IMG_0523 Name: Iris Escherle


Adresse: Magnolienstr. 4
90522 Oberasbach
Telefon:
Handy: 0176 71715340
Email: integration@bvrr-online.de
iris@come-to-us.de

Persönlicher Steckbrief


Beruf: Verwaltungsjuristin
Hobbies: Natürlich Boogie-Woogie, Swing, aber auch Lesen, mit Freunden Zeit verbringen, Konzerte, Kino
Das habe ich getanzt: ein wenig Standard/Latein, 12 Jahre Rock’n’Roll, viele Jahre Boogie-Woogie, zu wenig Balboa, nun auch Bugg
Bisherige Funktionen : Immer wieder im Vorstand von Vereinen, Übungsleiterin
Was ich gerne mag: Sonne, Lachen – selber und von anderen – Erfolg, Pasta, alte Tempel
Was ich nicht mag: Neid und Mißgunst, Dummheit, Rote Beete, Muscheln, Sushi
Meine Ziele: Möglichst viele Menschen fürs Tanzen begeistern zu können, Vorstände, Trainer und Tänzer offen machen für neue Ideen.

Liebe Vorstände, Trainer und Tänzer,
wir gehen in den Vereinen des BVRR nicht nur tollem Sport nach, sondern wir treffen hier auch auf viele interessante und liebenswerte Menschen. Gerade diese Vielfalt in der Begegnung ist, was Vereine zu so wichtigen Garanten des gesellschaftlichen Miteinanders macht. Als Integrationsbeauftragte des BVRR ist es mein Anliegen, dass diese Vielfalt, die unsere Gesellschaft ausmacht, sich auch in den Vereinen des BVRR wiederspiegelt. Zum einen, um auch Migranten und Migrantinnen unsere Sportarten näher zu bringen, zum anderen um die Vereine (mitglieds-)stark für die Zukunft zu machen.
Hierbei bin ich auf Eure Unterstützung und Hilfe angewiesen:
Wo und in welchen Vereinen tanzen bereits Migranten, mit denen ich Kontakt aufnehmen könnte? Wer bzw. welcher Verein hätte Interesse, Öffnungsprozesse (weiter) anzustoßen und potenzielle Tänzer mit Migrationshintergrund bewußt anzusprechen? Ich suche hier Funktionäre und Aktive, die bereit sind, auch neue Wege zu gehen und über den Tellerrand zu blicken. Ich brauche Eure Unterstützung, um Konzepte entwickeln zu können, da nur Ihr vor Ort die Situation kennt. Integrationsarbeit ist eine Chance für alle Vereine und eine Bereicherung für jeden persönlich.
Gerne komme ich auch zu einem Gespräch zu Euch.
Ihr erreicht mich unter 0176 71715340 oder iris@come-to-us.de
Liebe Grüße Eure Iris